STENCILIO

Dieses Projekt ist eingestellt und nicht mehr zugänglich.

Kreativität im Alltag, dieses Thema ist für die Stencilio Plattform der zentrale Dreh- und Angelpunkt. Wann setzen wir uns schon hin, tauchen einen Pinsel in Farbe und klatschen diesen auf die Leinwand? Stencilio – als dein kreativer Helfer – greift diese Problematik auf und gibt dir Impulse, wann du sie brauchst, um kreativ zu werden.

Geboren wurde die Idee 2014 beim gemeinsamen Kaffeegenuss mit meinem Bruder. Ein Jahr später arbeitete ich an einer Alpha-Version von Webseite und iOS-App. Ich probierte verschiedene Technologien aus und zog das Lösungsdesign gerade. Dann starteten die richtigen Entwicklungsarbeiten basierend auf dem finalisierten Konzept. In Zusammenarbeit mit sarahmonteiro entstand Stencilio’s Gesicht & sein elegantes Auftreten. Der Schwerpunkt lag 2016 auf der Neuentwicklung von Webseite und App. Ende des Jahres ging die App an den Start. *tröt*

Im Sommer 2018 musste ich die Plattform schweren Herzens abschalten. Die kritische Masse von Benutzern wurde nicht erreicht und daher war Stencilio nicht in der Lage genügend Reichweite und Aufmerksamkeit zu gewinnen. Schade, denn die Idee gefällt mir bis heute gut.

Auf den Punkt.

  • Durch und durch ein Herzensprojekt ♥
  • Arbeitsstunden im dreistelligen Bereich
  • Spannende Erfahrungen im Bereich der App-Entwicklung