TESLA COMMUNITY SCHWEIZ

Bereits seitdem Tesla den Model 3 vorstellte, bin ich von dem Unternehmen sowie Mann dahinter (Elon Musk) fasziniert und gleichermassen inspiriert. Mein Wissen im Bereich der Elektromobilität, dem Unternehmen Tesla und angrenzende Themen entwickelte sich rasant weiter, da ich täglich zig verschiedene Informationsquellen bezog und verarbeitete. Als die Erkenntnis kam, die neusten Informationen rundum Tesla auch anderen Interessierten/Enthusiasten bereitzustellen, übernahm ich den Twitter-Account @TeslaSchweiz und begründete damit die «Tesla Community Schweiz».

Nach wie vor verfolge ich damit folgendes Ziel: Interessante, relevante und spannende Themen, gut aufbereitet, dem (primär) Schweizer Publikum bereitstellen. Gleichzeitig möchte ich damit eine interaktive Community aufbauen, die alle interessierte Personen ansprechen kann.

Von Ende 2020 bis Sommer 2021 war ich knietief mit zwei meiner Cousins mit der Planung eines grossen, physischen Community-Events (der #Connect21) beschäftigt. Dieses musste schlussendlich jedoch leider auf 2022 verschoben werden. Gute Nachricht: Im Sommer 2021 konnten wir einen kleinen Shop online schalten, auf dem nachhaltige Community-Shirts angeboten werden. Ein kleines Herzensprojekt innerhalb des Herzensprojekts sozusagen.

Auf den Punkt.

  • Konzeption, Gestaltung und Aufbereitung
  • Redaktionelle Inhaltspflege
  • Organisation und Planung eines grossen Community-Events
  • Extrem spannende Erfahrungen im Austausch/Zusammenarbeit mit allen anderen Begeisterten der Elektromobilität