© Alle Rechte vorbehalten. <3

Ein paar Fakten zu mir.

Da unsere Welt oft von Zahlen, Daten und Fakten getrieben wird, möchte ich hierzu auch einen Anknüpfungspunkt anbieten. Nämlich die untenstehenden 6 Punkte zu meiner Person, die unten von AI-generierten Bildern (Midjourney) illustriert werden & hier in Prozent zusammengefasst sind.

Gouda-Gruyère Verhältnis 0
Tendenz für Kaffee, wenn gefragt wird 0
Konsistenz meines Blogging-Game 0
Ideenreichtum 0
Wirkungsgrad Elektroauto (Benzin ca. 25%) 0
Wille für positive Veränderung 0

Gruyère & Gouda.

Käse mochte ich schon immer gerne, besonders Gruyère. Seit einigen Jahren ernähre ich mich nun vegan, sodass sich dies etwas verändert hat. Dafür besteht meine eigene Zusammensetzung nach wie vor aus 50:50 Schweiz und Niederlande.

Kaffee-Liebhaber.

Okay, die Bezeichung Liebhaber erzeugt eine viel zu hohe Erwartung. Dem Röstaroma eines guten Kaffees kann ich jedoch nicht entfliehen. 

Seit dem ich, vor vielen Jahren, im Bereich der Softwareentwicklung begonnen habe zu arbeiten, starte ich meinen Tag so am liebsten…

mit einer heissen Tasse Kaffee oder einem kräftigen & schnellen Espresso.

Eine kleine Leidenschaft für Worte.

Irgendwo in meiner Vorstellung würde ich in meiner Zukunft gerne einmal ein Buch schreiben. Meine Worte nutzen, um lebhafte, greifbare Bilder in den Köpfen des Lesers zu erschaffen, inspiriert mich.

Zwischenzeitlich bleibt es einfach einmal bei diesem kleinen Blog.

Ein gepflegtes Brainstorming geht immer.

Ich mag es wirklich sehr, mich mit anderen Menschen über neue Ideen, Ansätze, Denkweisen, Blickwinkel und Möglichkeiten zu unterhalten und darüber nachzudenken. Aus diesem Grund will ich in meinem Leben immer Platz für einen fruchtbaren, guten und kreativen Austausch schaffen. Du hast auch Lust dazu?

Manchmal wie elektrisiert.

Seit 2016 beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema Elektromobilität mit dem Fokus auf Tesla. Der facettenreiche Wandel in die Elektrisierung des Verkehrs hat es mir richtig angetan; der disruptive Charakter, die Technologie, die Hardware, das Design und nicht wegzudenken: die Software. 

Aus diesem «Hobby» heraus entstand auch die Tesla Community Schweiz.

Wachstum mit Herz & Verstand.

Wie alle anderen Menschen auch, befinde ich mich auf der Reise, um die Facetten meines Ichs zu entdecken. Heute würde ich mich als kreativer, fantasievoller und ganz klar humorvollen sowie herzoffenen Menschen bezeichnen.

Ich möchte wachsen, mich entwickeln, entfalten und andere dabei unterstützen, dasselbe zu tun. All dies im Lichte von Sinn & Zweck, Herz und Verstand.

Dieses Denken versuche ich wo immer möglich in meinem Alltag und meiner Arbeit zu integrieren. Meines Erachtens bin ich Teil einer Generation, die alte Denkansätze in Frage stellen und über neue Fragestellungen nachdenken darf (und muss).

Top