© Alle Rechte vorbehalten. <3

Tesla Community Schweiz

Beschreibung.

Bereits seit der Vorstellung des Tesla Model 3, bin ich von dem Unternehmen sowie Elon Musk fasziniert und gleichermassen inspiriert. Mein Wissen im Bereich der Elektromobilität, dem Unternehmen Tesla und angrenzende Themen entwickelte sich rasant weiter, da ich täglich mit vielen News & Informationen von unterschiedlichen Quellen in Berührung kam. Ich erkannte, dass die neusten Informationen rundum Tesla auch anderen Interessierten/Enthusiasten bereitgestellt werden könnten. So übernahm ich den Twitter-Account @TeslaSchweiz und begründete damit die «Tesla Community Schweiz».

Von Ende 2020 bis Sommer 2021 war ich knietief mit zwei meiner Cousins mit der Planung eines grossen, physischen Community-Events (der #Connect21) beschäftigt. Dieses musste schlussendlich leider aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Gute Nachricht: Im Sommer 2021 konnten wir einen kleinen Shop online schalten, auf dem nachhaltige Community-Shirts angeboten werden. Ein kleines Herzensprojekt innerhalb des Herzensprojekts sozusagen.

Purpose.

Nach wie vor verfolge ich damit das folgende Ziel: Interessante, relevante und spannende Themen, gut aufbereitet, dem (primär) Schweizer Publikum bereitstellen. Gleichzeitig möchte ich damit eine interaktive Community aufbauen, die alle interessierte Personen ansprechen kann.

Auf den Punkt.
  • Natürlich ebenso ein Herzensprojekt!
  • Konzeption, Gestaltung und Aufbereitung
  • Redaktionelle Inhaltspflege über alle angebotenen Kanäle
  • Planung eines grossen Community-Events
  • Extrem spannende Erfahrungen im Austausch/Zusammenarbeit mit allen anderen Begeisterten der Elektromobilität
  • WordPress und Shopify im Einsatz
Top